Online-Kommunikation

Die Online-Kommunikation einer Stadt ist heute nicht mehr wegzudenken. Eine weiterhin wachsende Zahl von Bürgern und Touristen, aber auch die Wirtschaft informieren sich über die Website und die Sozialen Netzwerke.

Beschreibung

Über Facebook und Co. ist erstmalig der Online-Dialog mit der Stadtverwaltung möglich. Die Sozialen Netzwerke haben sich aber auch in Krisensituationen als das schnellste und effektivste Kommunikationsmittel erwiesen. Die Digitalisierung wird mit vielen neuen Möglichkeiten die Online-Kommunikation verändern und ergänzen. So besteht auch heute schon die Möglichkeit, über das Duisburger Serviceportal individuelle Angebote der Stadtverwaltung zu nutzen. Die Online-Kommunikation stellt aber auch intern das Intranet der Stadt Duisburg zur Verfügung und ist Inhalte-Lieferant für das Wissensmanagement von Call Duisburg, dem Service-Center der Stadt.

Dienstleistungen und Mitarbeiter/innen

Links und Downloads

Anschrift und Erreichbarkeit