Duisburg auf der CEBIT

Die CEBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und zudem wichtiges Konferenz- und Networkingevent.

Auf dem Weg zur Smart City darf ein Besuch der CEBIT nicht fehlen. Die voranschreitende Digitalisierung unserer Kommune wird Thema auf der Messe sein. Martin Murrack, Dezernent für Personal, Organisation, Digitalisierung und bezirkliche Angelegenheiten wird zum Thema referieren.

Mit dem Technologiekonzern Huawei wurde zu Beginn dieses Jahres das „Memorandum of Understanding“ verabschiedet. Mit dieser Absichtserklärung verfolgen beide Partner das Ziel, Duisburg in den kommenden Jahren mit Hilfe neuer Technologien zu einer innovativen Digitalen Modellstadt für Westeuropa zu entwickeln.

Gemeinsam präsentieren sich die Partner nun auf der CEBIT und stellen den digitalen Masterplan der Stadt vor.

Präsentation

Impressionen

Links