History


Tourismus, Freizeit, Kultur, Sport

Duisburgs kulturelle Highlights reichen vom Top-Angebot der Deutschen Oper am Rhein, von den Duisburger Philharmonikern, den Festivals und Museen bis zu Angeboten der freien Szene und Veranstaltungen in den sieben Stadtbezirken.

News

Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum
Termine, Events, Freizeit, Kinder und Jugend, Kultur
MUSEUMSSPASS: Ein Schnitzel auf meinem Rücken (17. bis 21. April 2017, inkl. Ostermontag)
Noch gibt es freie Plätze in unserem Workshops für Kinder in den Osterferien. Interessierte Teilnehmer/innen können sich noch bis Freitag anmelden.
Wir beschäftigen uns mit dreidimensionalen Objekten aus dem Bereich Nahrung. Aus den unterschiedlichsten Materialien entstehen so XXL Schnitzel, Bananen oder andere Objekte. Fotografisch festgehalten werden dann auch köstliche Kunstwerke aus echten Lebensmitteln. Wer hat schon einmal aus einer Kartoffel z.B. ein Pommes-Kleid geschnitzt? (täglich von 10 bis 14 Uhr)

Mit Katharina Nitz. Für Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren. Teilnahme 50 EUR
Herausgeber / Ansprechpartner:
Stiftung Wilhelm Lehmbruck Museum
Andreas Benedict
Friedrich-Wilhelm-Straße 40
47049 Duisburg
Tel.:
(0203) 283-3206
Fax.:
(0203) 283-3892
© Lehmbruck Museum
© Lehmbruck Museum
Das Shopping Erlebnis in Duisburg
Eins der größten inner-städtischen Einkaufszentren, das "Forum Duisburg", lädt mit ca. 60.000 m² Einzelhandels-, Gastronomie- und Freizeitflächen zu einem Einkaufserlebnis der besonderen Art ein.
CityPalais im Herzen von Duisburg
Ebenfalls ein echtes Highlight in der Duisburger Innenstadt: Das CityPalais mit seinem Casino und der neuen Mercatorhalle.
Der Innenhafen
Beliebtes Gastronomie- und Ausflugsziel in Duisburg ist der Innenhafen. Hier pulsiert das Leben, sowohl zu Wasser als auch zu Land.
Sport in Duisburg